Willkommen in unserem BLOG

Der Kneipp Bund e.V. Landesverband Saarland hat fünf jungen Leuten eine Ausbildung ermöglicht.
Daniel Russhardt unser letzter Auszubildender schloss im Juni 2022 seine Ausbildung erfolgreich ab und wir haben ihn nach bleibenden Eindrücken gefragt …

…die Ausbildung ging vom 01.08.2019 bis 20.06.2022 (mit bestehen der mündlichen Prüfung). 
als Kaufmann für Büromanagement… 

„ zunächst einmal konnte ich im Allgemeinen viel von Kneipp mitnehmen.
Die Kneippsche Lehre, die fünf Kneippschen Elemente und natürlich die Kneipp Anwendungen. All das fand ich sehr interessant und als Sportler helfen gerade die Kneipp Anwendungen für eine bessere und schnellere Rehabilitation. 
Aber nicht nur das konnte ich mitnehmen. 
Ich habe auch vieles zusätzlich zu meiner Ausbildung dazulernen dürfen, was mir später im Berufsleben zugute kommen wird. Ich habe mich dank dem Landesverband in den drei Jahren super weiterentwickelt. Rückblickend waren es drei sehr schöne Ausbildungsjahre beim Kneipp-Bund e.V. Landesverband Saarland. Das lag aber auch an dem super Team drumherum das mir bei Fragen oder Anliegen immer mit Rat und Tat zur Seite stand und mich beruflich wie auch privat unterstützt hat. Ich bin jedem einzelnen sehr Dankbar dafür.“

Schöne Schilderung die uns – der Landesvorstand mit dem Team – stolz macht.
Herr Russhardt wird uns leider verlassen, da wir keine  Stelle in Vollzeit anbieten können. Wir wünschen ihm alles, erdenklich Gute und vor allem viel Spaß, Gesundheit und Wohlbefinden…
Wir freuen uns über die Andeutung gerne bei Projekten mit unterstützen zu wollen…